Wer ist älter?

5 Antworten

Das Kind mit der längeren Lebenszeit ist natürlich älter ...

Außerdem ist eine Uhrzeit ja relativ! Vgl. "Zeitzonen".

Älter ist das Baby welches die meisten Lebensstunden vorzuweisen hat, unabhängig von der Uhr. Also das was zuerst geboren wurde.

Der zuerst geborene natürlich

Natürlich das Baby, das um 02:05 geboren wurde, weil es 55 Minuten älter ist.

Vermutlich wird sich das aber anders in der Geburtsurkunde widerspiegeln, da könnte es dann sein, das tatsächlich nur 02:05 Uhr und 02:00 Uhr als Geburtsdaten vermerkt werden.

Zu 99,9% wird diese Frage im Leben der Kinder aber keine entscheidende Rolle spielen, es sei denn eine(r) von beiden wird als erstgeborne(r) mal irgendwo ThronfolgerIn.

Jack98765  09.11.2021, 10:31

In letzterem Fall wird dann sicher MESZ und MEZ (wenn es diese Zeitzone betrifft) in der Geburtsurkunde vermerkt :)

Andrea929  09.11.2021, 10:35
@Jack98765

Na, dann haben die Zwillinge ja kräftig was zu diskutieren, wenn sie das mal erfassen.