Jugendliche nachts aus dem Bett werfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Privathaushalt würde ich das auch eher als Erziehungsstil und effektiv werten und nicht als misshandlung. Schade, dass du als unschuldiger eben auch darunter gelitten hast. Aber auch sowas hat eher zum Effekt, dass du als Mitleidender die schwester mit erziehst und ihr Druck machst, dass sie nach sich aufräumt.

In einer Einrichtung wäre es ein absolutes Nogo. Hier ist der Schlaf von Kindern heilig und gesetzlich geschützt. Die Kinder dürfen nicht mal zum Windelwechseln oder Toilettengang geweckt werden und wenn sie schon aus dem Bett schwimmen in ihren Ausscheidungen. Schlaf hat Vorrang!

Hi Moorhuhn68

Nein, das ist definitiv nicht normal und auch überhaupt nicht gut!

Dein Vater hat definitiv mit seiner Reaktion absolut übertrieben.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Kindererziehung.

Hi Moorhuhn68,

Nein, das ist ganz und gar nicht nachvollziehbar für mich und ich finde es absolut nicht okay, was Dein Vater da getan hat!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester

Das ist keine Kindesmisshandlung, sondern ein Erziehungsstil.