Baby 8,5 Monate und immer noch kein Schlafrhythmus đ?
Hallo zusammen. Mein Sohn bekommt wohl gefĂŒhlt jeden Schub nach den anderen. So kommt es mir jedenfalls vor, weil es bis jetzt nur wenige Tage gab, wo er mal gut drauf war, relativ rhythmisch geschlafen usw... Sein Schlafverhalten hat mal mehr und mal weniger Rhythmus drin. Er macht nach wie vor tagsĂŒber noch 3,4 SchlĂ€fchen von ca einer Stunde. Abends schlĂ€ft er meistens gegen 20:30 / 21:00 Uhr ein. FrĂŒhs wacht er dann meistens so gegen 6:30 / 7:00 auf (kommt in der Nacht aber noch 3,4x)... Es ist irgendwie stĂ€ndig alles zeitlich durcheinander, weil er mal spĂ€ter oder frĂŒher einschlĂ€ft bzw dann auch bedeutend lĂ€nger oder kĂŒrzer schlĂ€ft als die anderen male. Mein Tag gestalte ich eigtl schon ruhig und normalerweise möchte ich ihn in seine Schlafenszeiten auch nicht reinwursteln, aber ich frage mich dennoch, ob das normal ist, dass der kleine so durcheinander schlĂ€ft. Er ist ja meistens dadurch selber schlecht drauf. đ
2 Antworten
Mein Sohn war genauso in dem Alter, das hat sich im 2. Jahr gelegt. ich denke im ersten Jahr passiert so viel was sie lernen, dazu noch zahnen und so...
Ich wĂŒrde mir da auch keine sorgen machen. Das ist alles normal :)
Und jedes Kind ist da auch unterschiedlich. Man sollte nie Kinder untereinander vergleichen. Jedes Kind entwickelt sich anderes / bzw. lernt Dinge zu verschiedenen Zeiten aber deshalb ist kein Kind besser oder schlechter.
Du könntest aber vielleicht schauen, dass du den Tagesablauf relativ gleich hÀlst. Das du halt schaust, dass er wirklich zur selben Zeit schlafen geht bzw. aufsteht. Das er immer zur selben Zeit isst oder auch seine MittagsschlÀfchen zur selben Zeit macht.