Reichen 5 Stunden Schlaf für einen 15 Jährigen aus

12 Antworten

Nö, wenn Du geht damit zurecht kommst, hüte Dich, da etwas zu ändern. Bei mir sind es in der Regel auch so 6 h, beim Aufwachen - regelmäßig nach dieser Zeit - fühle ich mich ausgeschlafen und fit. Das Schlafbedürfnis der Menschen ist halt unterschiedlich. Liebe Grüße

Geh doch jede Woche mal ne halbe Stunde früher schlafen, ich denke mit der Zeit wird sich dein Körper an den ausreichenden Schlaf gewöhnen und es wird klappen.

Ich finde 5 Stunden sind schon ein wenig knapp, ne Zeitlang geht das sicher aber auf Dauer ist ein Körper nicht dafür gemacht mit sowenig Schlaf als Erholung aus zu kommen.

Und du bist noch recht jung, also sozusagen im Wachstumg, da spielen sicher noch weitere Faktoren eine Rolle.

Ich habe früher als ich klein war so 9/10 oder so manchmal nur 1 Stunde geschlafen als ich am nächsten Tag Schule hatte also finde ich 5 Stunden eigentlich noch ok klar ist es nicht viel aber immerhin ein bisschen

Grundsätzlich gilt:

Wenn du dich fit fühlst und keine körperliche Beeinträchtigung durch den Schlafmangel verspürst, ist es nicht schädlich und reicht dir aus.

5 Stunden Schlaf sind eigentlich zu wenig, da wundert es mich nicht, daß Du morgens müde bist. Daher solltest Du wochentags spätestens um 23 Uhr im Bett sein, Dich entspannen, vielleicht noch etwas lesen, dann wirst Du sicher müde und schläfst. Also, ab ins Bett, ist schon wieder viel zu spät, schlaf gut !