Kindesmutter macht uns das Leben schwer?

Mugua  17.01.2024, 12:02

Und was ist ihre Begründung? Hat dein Mann da noch nie mit ihr drüber geredet?

kwitt 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 13:10

Natürlich hat er schon mehrmals versucht mit ihr zu reden. Allerdings erfolglos. Sie ist zu keinem Gespräch im bereit. Sie meldet sich nur dann, wenn sie was will

1 Antwort

Wie wär's denn da mal mit einem klärenden Gespräch? Sich zusammensetzen und alles klären. Die Kinder können nichts für das Verhalten der Eltern/der Erwachsenen.

Einfach mal klar stellen, daß dein Kind traurig war und es sich gewünscht hätte, sein Stiefbruder wäre auch gekommen.

Was das nun mit dem Schwimmkurs zu tun hat......vielleicht ging das zeitlich nicht anders.

Reden hilft manchmal,. auch wenn man sich nicht so grün ist.

kwitt 
Beitragsersteller
 17.01.2024, 13:08

@studiogirl das stimmt, es könnte so einfach sein. Leider lässt Madame mit sich nicht reden. Mit meinem Mann redet sie nur, wenn sie wieder was meint bestimmen zu wollen oder wenn sie was will und mit mir will sie schon garnichts zutun haben.

studiogirl  18.01.2024, 09:42
@kwitt

Traurig, aber ums reden kommt ihr nicht herum. Es müssen klare Verhältnisse geschaffen werden, anders gehts nicht. Da muß dein Mann mal "auf den Tisch" hauen und sagen, was er geklärt haben will.

Hab auch so eine nicht ganz so schlimme Situation in der Familie. Der Vater der Kinder reagiert nicht mehr auf die Zicken der Kindesmutter und sagt ganz klar, so geht oder nicht.

psimonp  19.01.2024, 08:45
@kwitt

es gibt auch nichts zu reden. kv wird sicher seine umgangstage haben und da kann er auch geburtstage anderer außenstehender kinder nachfeiern