Mit leicht erkältetem Baby (ohne Fieber) spazieren gehen/wegfahren?

7 Antworten

Wenn du jede kleine Erkältung zum Anlass nehmen müsstest, mit dem Kind zuhause zu bleiben, dann dürftest du ihn ja erst im Schulalter vor die Tür lassen.

Klar kannst du rausgehen, wenn das Baby warm genug angezogen ist.

Nur solltest du große Menschenansammlungen und öffentliche Verkehrsmittel besser meiden, zumindest wenn du in Berlin lebst. Wir haben immer noch 15 neue Fälle von Masern jede Woche, und so kleine Babys kann man ja noch nicht impfen.

das weg fahren würde ich lassen aber spazieren gehen ist gut bei erkältung sollen die kinder wenn sie kein fieber haben an die frische luft

Du trägst Verantwortung, Du entscheidest, was für Dein Baby das Richtige ist und was nicht. Du solltest schon selbstständig entscheiden können, wenn nicht dann ruf die Hebamme an. Wenn Du mit so etwas überfordert bist.

Wenn er lediglich eine verstopfte Nase hat und nur ab und zu mal hustet, kannst Du ruhig mit ihm wegfahren. Ich gehe ja mal davon aus, dass er ohnehin in seinem Kinderwagen liegt. Pass auf, dass er der Temperatur entsprechend angezogen ist (viele Eltern packen ihre Kinder zu warm ein). Kauf morgen mal in der Apotheke einen Nasensauger, habe ich immer angewandt, als mein Sohn als Säugling erkältet war. lg Lilo

lorena281993  29.03.2015, 08:53

Bezüglich des nasensaugers da empfehle ich den Angel vac. Das ist ein nasensauger welcher an den Staubsauger angeschlossen wird. Die saugkraft wird dementsprechend angepasst. Hört sich vielleicht verrückt an aber ich benutze den für meinen kleinen (5monate) und habe Super gute Erfahrungen gemacht :) und gute Besserung

Ja das dürfte gehen. Ziehe ihn der Witterung entsprechend an. Am Montag solltest du aber doch zu einem Arzt gehen. Alles Gute.