baby ist krank,was tun?

7 Antworten

Wennd as Baby gesund ist, dann wird das Immunsystem die Erkältung auch packen.

In der Apotheke eine Einreibe mit ätherischen Ölen holen, die beraten euch, damit Brust und Rücken einreiben.

Viel Tee zu trinken geben, den kann man selber zubereiten , sollte erhöhte Temperatur dazukommen, lauwarme Wadenwickel machen. Ist etwas aufwändiger, aber je weniger man mit Medikamenten arbeitet umso schneller und gesünder fürs Immunsystem.

Früher hat man Babys bei Erkältung warm eingepackt im Kinderwagen und ist rausgegangen und kurze Spaziergänge gemacht.

Sag mal, deine Mutter hat dich als Baby doch auch großgezogen, was hat sie denn gemacht, wenn du eine Erkältung gehabt hast?

Wegen den Hustenanfällen würde ich doch mal zum Kinderarzt gehen, vorsichtshalber, aber sonst muss man nicht gleich mit Antibiotika arbeiten.

Ihr "könnt" mal ab zum Kinderarzt gehen damit dieser sich die kleine mal anschauen kann, deine Eltern sollten den Arzt ggf auf Pseudokrupp ansprechen, damit hatte mein ältester zu Anfang auch ziemliche Probleme, der war dann so lange am Husten bis sich ihm dann der Magen gedreht hat und er sich übergeben musste.
Aber wie gesagt, erst ab zum Arzt und den das abchecken lassen, jetzt ist es noch früh genug und ihr könnt sicherlich noch dazwischengeschoben werden können.

Ab zum Arzt oder in die nächste Kinderklinik!

Zum Arzt gehen und es zeigen. Sauerstoffsättigung auch prüfen.

Mehrere Minuten husten und danach Kotzen ist schon im kritischeren Bereich.

EmelyStraubling
Beitragsersteller

ja,meine mutter war schon gestern mit ihr beim arzt,sie hat auch altersgerechte medikamente bekommen. noch hilft das alles nichts

Mooncrash  10.06.2022, 08:32
@EmelyStraubling

Dann dem Arzt sagen. Der Arzt geht davon aus, dass es wirkt. Wenn nicht oder es zu schwach wirkt, sind weitere Massnahmen notwendig.

Ruf wenigstens mal dort an und teile ihm mit, dass es schlimmer wird.

Bei einem so jungen Kind würde ich dringend zum Arzt gehen. Babys haben noch kein gutes Immunsystem.

Gute Besserung für die Kleine.