BaB Nachzahlung wird einbehalten, zurecht?

2 Antworten

Wenn das Jobcenter für besagten Zeitraum für dich in Vorleistung gegangen ist, also deinen Bedarf voll bzw. wegen evtl. anderem Einkommen wie Kindergeld nur aufgestockt hat, dann ist das korrekt.

Dann wird das Jobcenter bei der Agentur für Arbeit einen Antrag auf Erstattung von Vorleistungen gestellt haben, du solltest dann von beiden Seiten einen Bescheid erhalten, aus diesem solltest du dann entnehmen können was das Jobcenter erstattet haben möchte und was du dann ggf. noch von dieser Nachzahlung bekommst.

Ja das kann Rechtens sein.

Nomen716  13.02.2023, 18:10

wird das Geld erstmal zu mir überweisen und ich muss das da an Jobcenter überweisen oder geht das direkt an Jobcenter