BAB Anspruch, auch wenn man bei Eltern wohnt?

3 Antworten

Es ist zwar schon einige Monate her aber es es gibt tatsächlich eine Ausnahme bei BAB wenn man noch zuhause wohnt, was leider viele nicht wissen .Wer zb eine Behinderung hat und noch zuhause wohnt und eine Berufsbildungsmaßnahme macht der kann BAB beantragen. Wir wussten das auch nicht und haben das durch den Rehaberater der Arbeitsagentur von meinem Sohn erfahren.

wenn man bei den Eltern wohnt

Meiner Kenntnis nach Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein

Für BAB - muss das Kind unter anderem eine eigene Meldeanschrift haben und einen eigenen Mietvertrag vorweisen können.