B2 in Englisch?

3 Antworten

Dafür, dass du so lange kein Englisch mehr gelernst hast, ist doch B2 schonmal richtig gut. Wenn du nächstes Jahr anfangen möchtest zu studieren, hast du doch noch etwas Zeit dich auf das Studium vorzubereiten und dein Englisch noch weiter aufzubessern. Schau einfach alle Filme von jetzt an auf Englisch und lad dir vielleicht eine App zum Englisch lernen herunter. Verfolge deine Träume und gib bloß nicht auf! Du schaffst das Studium sicherlich, wenn du es wirklich willst und etwas dafür machst :) Du hast doch schonmal eine gute Grundlage, wenn dein Englisch Level B2 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilablau422
Beitragsersteller

Vielen dank :* ja also englische Filme schauen ich sowieso an :) ich hab mir Bücher geholt :) ich habe aber Angst keinen Job mit Anglistik zu bekommen

Wieso willst du denn ausgerechnet Anglistik studieren? B2, das bedeutet, dass du im Englischen noch auf wackligen Füßen stehst. Wenn du es nur zum eigenen Vergnügen studieren willst, ok, oder zusätzlich zu einem anderen Studium wie Publizistik o.a., aber bitte nicht auf Lehramt! Vor einer Schulklasse würde ich dich nicht gern sehen wollen. Ich fände es gar nicht gut, wenn du Englischlehrer meiner Urenkel wärst und ich dann auf meine alten Tage noch aufpassen müsste, dass ihnen korrektes Englisch beigebracht würde.

Gibt es denn nichts anderes, worin du wirklich gut bist?

Etwas gering ist B2 für ein Anglistik-Studium schon.

Je nach Uni wirst du wahrscheinlich vor Studienbeginn einen Einstufungstest machen müssen und wirst dann eventuell in Sprach-Förderkurse eingeteilt.

Literatur-Vorlesungen etc. kannst du ganz normal besuchen.

An der Uni München z.B. hat man das früher so gemacht. Ob das jetzt auch noch so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Lilablau422
Beitragsersteller

Ja aber ich hab B2 ohne zu lernen gehabt(seit 8 Jahren nicht mehr gelernt) Ich denke wenn ich noch vorbereite wird's besser