Welcher Test für Englisch?

2 Antworten

Schau genau was du für einen Test brauchst.
Nicht bei jeder Bewerbung wird jeder Test akzeptiert. Es ist auch wichtig, dass der Test nicht zu „alt“ ist bei einigen Universitäten/Colleges.

Der TOEFL ist allgemein in den USA anerkannt. Der ESOL wird eher bei Bewerbungen in Britischen Raum verlangt.

Leonard1993
Fragesteller

Ich brauche einen für Japan (Austauschsemester) und eine aus meiner Uni, die das bereits gemacht hat, meinte es ist egal welcher! Sie hat nicht gesagt welchen sie gemacht hat

stufix2000  25.05.2023, 12:29
@Leonard1993

Dann solltest du die kostenlos „Probetest“ aus dem Internet nutzen.

Probiere aus, mit welchem du am besten klar kommst und wähle den.