B196?

4 Antworten

Ich möchte ihn machen, die Grundkosten belaufen sich auf etwa 500 €.

Je nachdem, wie ich mich anstelle, kann nicht Motorrad fahren. Wenn ich zum Erlernen mehr als die Pflichtstunden brauche, wird es natürlich teurer; eine Stunde kostet 45 €.

Cayenne045
Fragesteller

Vielen Dank!

dvdfan  03.05.2022, 20:10

Tip: Jetzt hast du die Wahl. Auf einem Roller gehen die Pflichtstunden leichter, aber später tust du dich mit der Schaltung schwer. Machst du auf einem Motorrad brauchst du bestimmt mehr Stunden, bist aber besser geschult. (Ich hab das Erste gewählt.)

Ich hab 2021 für die B196-Erweiterung 700 € bezahlt. Das war ein Festpreis, solange man nicht mehr Stunden benötigt.

Dann kamen noch ungefähr 50 € für den PlasteFührerschein mit der Umschreibung dazu. (beim Amt)

Das kommt, wie du schon schreibst, drauf an. Generell kann man etwa 400€ bis 900€ einkalkulieren. Hinzu kommt noch die Schutzkleidung. Diese bekommt man allerdings schon ab 500€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist viel zu teuer, da wird man abgezockt. Selbst 650 Euro sind eigentlich zuviel, aber günstiger wirst du den nicht machen können.

Cayenne045
Fragesteller

Ich weiß, ich frage weil mein Vater gerne eine 125er Rebel kaufen möchte. Da reicht der b196 aus.