B Ware sicher kaufen?

4 Antworten

bei ebay Auktionsplattform schaue ich mir die dortigen Bewertungen an. B-Ware heisst aber auch, dass auch die Geschäfte dort nicht so genau wissen müssen, wo genau der Fehler ist. Da es auch ein Rücktrittsrecht bei B-Ware gibt, wenn was nicht stimmt, was als Mangel ausgewiesen ist (Funktionsfähigkeit z.B.), bist du als Kunde gar nicht so schlecht dran.

bis her habe ich so bei dem ein oder anderen shop, die sich auf B ware, gebrauchtes, refurbished etc. spezalisiert haben eingekauft. die habe ich aber auch einfach aus google ausgegraben

  • gute bewertungen
  • vollständiges impressum
  • firmensitz in deutschland

dann ist man auf relativ sicherer seite.

an sonsten sind viele B Ware und gebraucht bzw. Refurbished händler auch auf ebay aktiv.

Beachte bitte, dass es bei gewerblichen händlern selbst auf gebrauchtware ein jahr garantie gibt.

ich hatte übrigens auch schon den ein oder anderen gebrauchten fernseher bei lokalen händlern erworben. bis auf 2 mal nie probleme gehabt. und auch hier sprachen wir nicht von Problemen in dem sinne. ich musste eben die gewärhelistung in anspruch nehmen. einmal habe ich ein vergleichbares, leicht besseres austauchgerät bekommen, das andere mal mein geld zurück.

lg, Anna

Ich kaufe gern mal bei rebuy oder amazon warehousedeals.

Bei unbekannten Shops bin ich immer vorsichtig.

Ebay, ich hab da schon ein paar mal B-Ware eingekauft. Z.B. einen Laserdrucker.