B-Jugend und noch Fußballprofi werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußball Profi kann man jederzeit werden. Da ist es nie zu spät, wenn man nicht schon 28 Jahre alt ist. ''Grafite'' wurde auch erst mit 24 Jahren Fußballprofi. Wenn du wirklich meinst, in einem höheren Club spielen zu können, dann absolviere ein Probetraining bei den jeweiligen Vereinen. Versuch es! :) Bei mir war es leider zu spät, weil ich trotz mehrerer Angebote nicht gefördert wurde. Ich hatte von all dem sehr wenig Ahnung und meine Trainer haben mich alle nur veräppelt so dass ich weiter bei ihnen spielen sollte, wollten mich einfach nicht gehen lassen. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Menge Glück :)

bvbfan888
Beitragsersteller

Vielen Danke dafür! :)

hi, als ich noch 15-16 war wechselte ich auch von einen bauernverein zu einen verein der spez. mit talentierten jungenfussballern rumhantierte, das war damals bei preussen münster. ich hab die eigeninnitiative ergriffen und hab mich bei dennen gemeldet, ich wurde dann zu trainigseinheiten eingeladen und um dort fussball spielen zu können hats gereicht,ich kam leistungsmässig in die b2, totzdem trainierten wir auch mit der u17 b1 zusammen, fussballerrisch ist das schon eine extreme umstellung bei nur tallentierten spielern mitzuspielen, auch das training ist kein stück zu vergleichen mit einen normalen verein.in diesen jugendmanschaften von grösseren vereinen,die ihre jugenmanschaften jugendbundesliga anbieten können ist dann ein sprung zum profi machbar.ich wurde nach der einen saison dort auch ausgemusstert, a jugendbundesliga hät ich nie im leben gepackt.immerhin weiss ich von vieren aus meinen jahrgang das sie was erreichen konnten: christian pander, andre poggenborg, ovid hajou, petter hyballer (trainer

Du musst ein Probetraining bei einem Topklub machen. Und mit Topklub meine ich einer der besten in deiner Region. Wenn möglich bei einem aus der Bundesliga.

Viel Glück! Aber es wird sehr schwer, du musst schon ausgesprochen talentiert sein wenn du jetzt noch den Sprung zum Profi schaffen möchtest.

MfG srovorake3

Talent haben ist die eine sache , die andere ist glück. Du musst halt hoffen, dass du ''endeckt'' wirst von einem " scout" :D viel glück :)

Was ist denn eine Sonderliga?

Wenn mit 16 noch kein Profiverein auf dich aufmerksam geworden ist, dann ist eine Profikarriere zwar theoretisch noch möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich. Ich würde nicht davon ausgehen.

bvbfan888
Beitragsersteller

So heißt bei uns die Staffel, spiele im Kreis Mittelrhein. ;)