Fußballprofi werden, obwohl spät angefangen

5 Antworten

Klar, er braucht nur ein wenig Talent, Glück und Ehrgeiz. Wen er sich gut anstellt, spricht sich das schnell rum.

Eher unwahrscheinlich

das ist natürlich ein sehr ehrgeiziges Ziel, vor allem wenn er echt noch nie Vereinsfußball gespielt hat & ihm praktisch jahrelanges Training, auch im taktischen Bereich fehlen.

Vor allem sollte er mal ganz realistisch darauf schauen, was sich so an Spielern in der 3.Liga tummelt. Es gibt Spieler, die in ihrer Jugend mehrere Jahre Junioren-Bundesliga gespielt haben & bei Profivereinen in Jugendakademien waren, die es nicht bis in die 3.Lige schaffen. Und die hatten über Jahre top Trainingsmöglichkeiten mit gut geschulten Trainern.

Dein Kumpel sollte Fußball spielen, weil es ihm Spass bringt & versuchen sich weiter zu entwickeln. Wenn er es dann irgendwann mal in die 4. oder 5. Liga von unten schafft, würde ich dies als Erfolg abhaken.

ja kann man, wenn man wirklich hart arbeitet! es gibt viele profisportler (muss ja nicht nur fußball sein), die erst so mit 18 angefangen haben. Aber wenn man ein gewisses Talent hat, dann geht das ruckzuck. Wenn er weniger talentiert ist sehe ich eher geringere chancen..

Ehm ich bin optimistin also warum nicht wenn er ganzfest daran glaubt dan vielleicht