Wie kann ich mit 17,18,19 noch Fussballprofi werden also ein versuch mit den letzten Jahren bevor man über 22 Jahre alt ist?

1 Antwort

Man müsste erstmal klären was für dich der Begriff Fussballprofi bedeutet. Profifußball wird offiziell in den ersten drei Ligen gespielt. Es gibt aber auch viele Vereine in der Regionalliga deren Spieler vom Sport leben. Teilweise bezahlen vielleicht auch Oberligisten Spielern so viel Geld das diese davon Leben können.

Es ist unmöglich für dich eine Bewertung abzugeben weil ich dich nicht kenne, aber man kann Grundsätzlich sagen, solltest du nicht aus einer Profijugendabteilung kommen ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. Du müsstest schon in deinem ersten Seniorenjahr in der Kreisliga A oder Bezirksliga überragend spielen.

Es gibt natürlich Ausnahmen Miro Klose( erstes Senioren Jahr Bezirksliga), oder aktuell der STürmer von 96 Hendrik Weydandt ( erstes Senioren Jahr Kreisliga) aber es sind halt absolute Ausnahmen .