Azubi Monats-Ticket ?
Hallo,
ich bestelle zum ersten Mal gerade ein Monatsticket und bin verwirrt wie ich das anstellen soll. Auf der VRS Seite gibt es das Azubi-Monatsticket zur Auswahl, klickt man drauf kommen Erklärungen und Preis, allerdings nicht in welchem Umkreis es gültig ist. Das normale Vrs Azubi-Ticket konnte ich schon nicht nutzen, da meine Bfd-Stelle in Dormagen liegt und das nicht innerhalb der grünen Linie ist 🙃. Nun weiß ich nicht wie ich es bestellen kann, denn es gibt nur verschiedene Formulare von der DB, dem KVB, der RSVG & co mit den selben Dingen zum ausfüllen... Muss ich alle ausfüllen, die ich nutzen möchte? Reicht eines? Ich bitte um Rat!
Danke schonmal!
Lg
Die Bestellscheine
2 Antworten
Nein, eine Bestellung reicht, aber du kannst dir das Verkehrsunternehmen aussuchen, bei dem du das Abo abschließen möchtest.
Wenn du z. B. am Wohnort ein Kundencenter eines dieser Unternehmen hast, würde ich dieses Unternehmen auswählen, weil es dann später z. B. bei Änderungen oder einem Austausch der Chipkarte einfacher ist. Dort kannst du dich natürlich auch persönlich beraten lassen.
Für die Gültigkeit des Tickets spielt es keine Rolle, über welches Unternehmen es bestellt wurde.
Bei uns gibt es so ein Bahnhäuschen, wo noch Angestellte arbeiten. Vielleicht ist in deiner Nähe auch so etwas, mach es persönlich vor Ort. Denn das ganze Gewirre ist eigentlich viel zu unorganisiert.