Kann ich mit dem kvb schüler deutschland Ticket rrx also national express fahren (re5)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag,

die Bedingungen: "(...) Schüler können alle Nahverkehrsmittel der 2. Klasse in ganz Deutschland nutzen. U. a. Nahverkehrszüge (RE, RB und S-Bahn), Straßen-/ Stadtbahnen, U-Bahnen und Busse." (Kölner Verkehrs-Betriebe AG (kvb.koeln))

Da die RRX RE 5 einfach einbegriffen ist im Deutschlandticket und Regionalverkehr, sehe ich keine Probleme. Sie können also mit der RE 5 fahren in Kombination mit dem Schülerticket der KVB.

Das kann überings einfach geprüft werden. Schauen Sie auf bahn.de und wenn dort steht 'keine Preisauskunft', 'Teilstreckenpreis' oder 'zug ausgebucht' dürfen Sie den Zug nicht nehmen. Und Sie dürfen auch kein ICE oder IC fahren (Fernverkehr).

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:Recherche

Tvhee  13.08.2024, 16:02

Unrelevent, aber trotzdem: vom 16.08 bis zum 31.08 gibt es bauarbeiten auf der Linie RE 5. Also kann es zwischen Koblenz und Köln zu kurzfristigen Fahrplanänderungen kommen. Schauen Sie immer in der DB Navigator für aktuelle Infos!