Azubi - Feier, welches Outfit als Frau?

Horst7689  04.08.2021, 08:08

Welche Branche?

Fragesteller294
Beitragsersteller

Private Krankenkasse, Sozialversicherungskauffrau

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest was das Schuhwerk betrifft - angemessen.

Hinsichtlich des Kleides - es kommt auf den Schnitt an.

wilees  19.08.2021, 19:19

Besten Dank für's Sternchen.

Fragesteller294
Beitragsersteller

Ist ein Lockeres leicht fallendes Blusenkleid also schon elegant. Danke für die Antwort

Für eine Feier ist das ok. Hauptsache du zeigst nicht zu viel Haut, das ist immer noch eine Firmenfeier.

Fragesteller294
Beitragsersteller

Das denke ich auch, danke:)

das kommt drauf an, welche Firma, welche Branche, welche Abteilung, ja sogar vielleicht welche Tätigkeit du dort selber ausführst. Einfach einen Tuck schicker als das, was du sonst dort trägst (was ich ja nicht weiss).

Fragesteller294
Beitragsersteller

Danke ☺️ ist eine private Krankenkasse, Ausbildung als Sozialversicherungskauffrau, Da dachte ich mir etwas eleganter wäre angebracht

Elizabeth2  04.08.2021, 08:24
@Fragesteller294

dann beachte den Unterschied zwischen elegant/schick und unangemessen. Siehe andere Kommentare.

Fragesteller294
Beitragsersteller

Danke für den Link, jetzt ist die Frage Blusenkleid, nicht eng leicht fallend, würde meiner Meinung nach noch unter Casual fallen, die Schuhe jedoch nicht oder😂.

Diskblade23  04.08.2021, 08:33
@Fragesteller294

Sandalen sind beim Casual ok, es ist ein sauberer, gerader, gepflegter Freizeitstil

No Go's: T-Shirt oder Bluse mit tiefem Ausschnitt bis zum Bauchnabel, Trägertop im Unterhemd-Style, durchsichtiges Top, neonfarbiges Top, T-Shirt mit frechem Spruch, bauchfreies Oberteil, Minirock, Maxirock, langes Kleid, Cocktailkleid, Shorts jeglicher Art, Jeans im destroyed Look, Leggins, Jeggins, Ringelsöckchen, Flip Flops, alte, ausgelatschte Turnschuhe.