Schwarzes Kleid, farbige Schuhe - welche Strumpfhosenfarbe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz oder hautfarbend, geht Beides. Wenn Du mutig bist, kannst Du auch eine ganz dünne in Zartlila anziehen bzw. wie genau die Farbe des Gürtels ist. Dann darf sie aber wirklich nur dünn sein, damit die Farbe nur ganz sanft durchschimmert.

Hallo Muschepunt79,

wenn Gürtel und Schuhe den Kontrast zum schwarz des Kleides bilden wollen, hätte ich jetzt schwarz auch in der Strumpfhose vorgeschlagen.

Wenn das Kleid sehr schlicht ist, mag die Farbe von Gürtel und Schuhen gerade auch die Beine mit einrahmen. Ich könnte mir in der Strumpfhose eine Musterung vorstellen, die zum Stil von den Schuhen passt. Sind die Schuhe schlicht, dann ginge m. E. ein eher geometrisches Muster, sonst wäre auch ein etwas verspielteres Muster denkbar. Der Stil der Schuhe darf sich sozusagen nach oben fortsetzen.

Viele Grüße EarthCitizen

Liebe Muschepunt79!

Ich denke es gibt viele Farben, die zu deinem Outfit passen. Ich würde entweder eine schwarze Seidenstrumpfhose, oder eine Strumpfhose in einer peppigen Farbe nehmen (vielleicht grün?). Aber was du schlussendlich wählst ist deine Entscheidung und ich glaube du kannst nicht viel falsch machen. (Du solltest nur keine Farbe wählen, die sich mit dem Lila schlägt und mit Schwarz schlägt sich eh nichts)

Lg Deine LenaLeni14

Wenn das Kleid auch schwarz ist finde ich eine schwarze Feinstrumpfhose am Besten :) Nur so ein Gürtel würde ich nicht zum kleinen schwarzen tragen ...aber das ist ja geschmackssache :)

Also ich würde es einfach mal anziehen. also endweder eine dünne schwarze wie du schon gesagt hast oder halt wenn das nicht passt eine hautfarbene. also ich wäre aber eher für die schwarze. ist denn das lila von den schuhen eher hell oder dunkel.?