Aygo X-Play Touch Bj.2017 Radiosteckerbelegung?

1 Antwort

Zündung und Masse kannst du messen. Die brauchst du aber nicht, um die Lautsprecherkabel zu finden.

Ist es nicht möglich, die Lautsprecher auszubauen und nachzusehen, welche Kabelfarben dort ankommen?

Vlexbck
Beitragsersteller

ja hatte ich mir auch gedacht.
Das werd ich auch so machen....
Wie kann ich zündung und masse messen mitm Multi?
Wenn ich nur die Stecker im Radio habe ? Komm da iwie nicht drauf klar :D

ronnyarmin  04.11.2017, 22:51
@Vlexbck

Masse hat Spannung gegenüber +12V.

Zündung hat Spannung gegenüber Masse, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Am besten verwendest du ein Prüflämpchen, kein Multimeter.

Vlexbck
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ja gehen wir mal aus ich hab keine Prüflampe :d

ronnyarmin  04.11.2017, 23:11
@Vlexbck

Mit einem Multimeter misst man viel Mist, weil es praktisch keine Belastung darstellt.