Teufel cinebar+ vs. Sonos Beam + 2 Sonos Play 1 Boxen, welcher Sound besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe Erfahrungen mit dem Sonos 5.1 System (Beam + 2 OneSl), sowohl ohne Sub als auch mit...

Das kann ich dir nur bestens empfehlen, auch ohne den wahrlich sehr teuren Sub bekommst du mit der Surround-Anlage ordentlich Druck zustande (natürlich nur bis zu einer gewissen Lautstärke), und in Sachen Höhen und Mitten dürfte die einzelne Teufel-Soundbar hier bei Weitem geschlagen sein.

Allerdings kommt die Entscheidung auch auf deinen Gebrauch an:

Hörst du lautstarke Musik oder schaust nur aktionreiche Filme mit viel Lärm, würde ich dir die Lösung mit dem Subwoofer empfehlen, an den Druck den ein Solcher erzeugt kommt die Sonos-Anlage natürlich ohne Zusatz nicht ran.

Legst du den Fokus auf leisere Musik und Filme mit Dialogen und Handlung, bist du mit den Sonos Geräten definitiv besser beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svenson1989
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank :)

Ich nutze jetzt 2 jahre ein 5.1 System von Teufel. Habe mich aber gegen den Sub von Teufel entschieden. Weil er nicht genug Bassdruck entwickelt und darum im Betrieb mit den eher basslastigen Frontboxen von Teufel für meinen Geschmack zu schwach ist. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit Teufel. Man muss nur halt wissen das die Boxen eben eher Basslastig sind und darum nichts für Leute die das nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svenson1989
Beitragsersteller

OK vielen Dank, zu Sonos liegt jedoch wahrscheinlich keine Erfahrung vor?

Ich tue es mir halt schwer was füllender wirken könnte ein Subwoofer im Teufel System oder bei Sonos 2 separate Play 1 Boxen zur Beam. Bass mag ich schon... vermutlich ist der Effekt aber auch ein ganz anderer? Einen Subwoofer mit 2 Play 1 Boxen zu vergleichen, ist das überhaupt möglich?

Ich kann aus jeglicher Erfahrung sagen das Teufel das Ding mitm sound drauf hat.

Wir haben selber im Haus alle was von Teufel und es ist einfach nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung