Wie vorhandene Lautsprecher mit Blu-ray Player verbinden für Audio-Output?
Hallo,
folgende Sachlage: Ich hatte einen Blu-Ray Player, der zugleich als Audio-System diente (2 “Satelliten“ und 1 Subwoofer), Marke war Philips.
Der Player ist hinüber, die Lautsprecher wären noch in Ordnung und ich würde diese evtl. gern an einem zukünftigen neuen Blu-Ray Player wieder nutzen.
Wie finde ich einen Blu-Ray Player mit entsprechenden Audio-Ausgängen (Lautsprecher haben je 2 “blanke Kabel“ ohne jegliche Stecker, diese wurden mit “Klemmen“-Buchsen am alten Blu-Ray Player / Audiosystem angeschlossen)
Stecker anlöten, etc. Ist kein Problem, traue ich mir zu.
Nur was genau benötige ich?
Ich gehe davon aus, dass die 3 Lautsprecher “ihrer Art gerecht“ angesteuert werden müssen?
Eine “Frequenzweiche“?
Einen Verstärker?
Adapter (Steckersystem)? Welche eignen sich?
Ich hoffe, man kann überhaupt verstehen, was ich wissen möchte. Für Stichworte für die Suchmaschine wäre ich dankbar.
3 Antworten
Das sind passive Lautsprecher für die Du einen Vollverstärker mit 2.1 Ausgängen benötigst,beide haben optische Digitaleingänge über die Du den Blu Ray Player anschliessen kannst
Dein neuer Bluerayplayer muss einen eingebauten Verstärker haben.
Ok. Danke. Das war mir fast klar.
Und die richtigen Anschlüsse (Audio-Ausgänge), genau wie beim Vorgänger-Gerät, ich habe nur leider bisher kein entsprechendes Gerät gefunden, ... jedenfalls keines “ohne Lautsprecher, aber mit den passenden Ausgängen“... wie man sich denken kann. Deshalb dachte ich eher an Adapter, Zusatzgeräte, die Ausnutzung von Möglichkeiten usw.
Somit ist die Antwort mit dem Hinweis auf den Verstärker (sogar mit Verlinkung!) bzw. die Antwort mit dem Hinweis auf den “AV-Receiver mit 2.1-Ausgängen“ hilfreich und tendiert in die Richtung die ich meinte.
Du dagegen hast zwar geantwortet, aber leider nicht geholfen.
Sorry, aber sieh es als konstruktive Kritik.
Am besten wäre sich einen AV-Receiver zu besorgen und dort Bluray-Player und Lautsprecher anzuschließen.