Axt Stiel bearbeiten?

3 Antworten

Lasse den Stiel so.

Das gerade Stück oben ist notwendig, um den Axtkopf dort ordentlich einstielen zu können. Und solltest Du da mal nacharbeiten müssen, dann fehlt das Gerade Stück unterhalb des Kopfes dann evtl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

ja. die sind relevant. sie halten den kopf an ihrem platz und sorgen dafür, dass die hand an an der richtigen stelle greift.

Das ist doch ein normaler axtstiel,lass ihn so,wenn Du Materieal wegnimmst dann schwächst Du den Stiel!