Kann man einen axtstiel aus eiche machen?

2 Antworten

Kann schon sein das das geht ich würde es aber nicht machen. Warum? Es ist kein Zufall das bei den verkauften Teilen der Stiel aus Esche ist. Das macht man so weil Eschenholz gut federt. Eiche ist ein Holz das steinhart und starr ist. Wenn du mit einer Axt die einen Stiel aus Eiche hat zu heftig zuschlägst brichst du dir das Handgelenk, dabei braucht der Schlag nicht mal enorm stark zu sein, das geht schneller als du denkst! (Ich arbeite in dem Bereich und spreche aus Erfahrung!)

Valdes14  09.06.2017, 00:01

Nein Esche federt und ist nicht zu steif und deshalb besser!

kleinkirmit  09.06.2017, 00:12
@Valdes14

Wenn du mit einer Axt die einen Stiel aus Eiche hat zu heftig zuschlägst brichst du dir das Handgelenk

... ist einfach nonsens zur 12ten potenz!

kleinkirmit  08.06.2017, 23:43

prellschläge sind und bleiben prellschläge.

so einen nonsens habe ich noch selten gehöhrt ... ;-)