Axolotl kühler?
Hi, ich habe vor mir demnächst 4 der süßen Tierchen zu kaufen, nur fehlt mir noch etwas, undzwar eine Kühlung. Axolotl müssen ja zwischen 12-20 Grad Celsius gehalten werden, jedoch finde ich nur welche, die ab 18 Grad losgehe. Kann mir da jemand einen Verlinken ? Ich weiß, das 18 zwischen 12 und 20 Liegt, aber diese 2 Grad Polster sind mir zu unsicher. Die Kühlung (sie sollte innerhalb des Aquariums befestigt werden) sollte so mit 14-16 Grad starten. Bzw. so kühl kühlen können. Dann noch eine kleine Frage, wie haben ein sehr großes Aquarium mit (glaube ich gesehen zu haben) 260 L. Ist das zu groß ? Bzw. kann ein Aquarium für Axolotl überhaupt zu groß sein ?
3 Antworten
Die mit den 18°C starttemp. sind warscheinlich heizstäbe. Die kühlen garnicht.
Durch Verdunster kann man die Wassertemp. senken.
Dabei befestigt mann kleine Ventilatoren am Rand des Aquariums, die auf die Wasseroberfläche gerichtet sind. (Z.B. "Gro Tech Cool Breeze Lüfter")
Du kannst dir Extra Kühlaparaturen auf Amazon bestellen und für den heissen Sommer (wenn du merkst dass das Wassertemp. über 20 ist) dann kannst du Wasserflaschen in die Tiefkühltruhe machen und wenn es Eis ist dann ins Aquarium.
LG: Emma
Also je nach dem wie groß dein Aquarium ist könntest du einen von denen hier nehmen: https://www.jbl.de/?lang=de&mod=products&func=detail&id=5945
(jbl cooler 100, 200 oder 300)
LG