Axolotl mit Wasser kühlen?

2 Antworten

, soll ich einfach kaltes Leitungswasser ins Aquarium gießen?

Ja, warum denn nicht? Gefrorene Wasserflaschen wären auch eine Option, diese solltest du im Idealfall bereit haben.

Hilfe728
Beitragsersteller

Ok und den beiden Axolotl passiert nichts?

Flandrin  23.05.2021, 18:02
@Hilfe728

Nein. Kaltes Wasser ist ideal, nicht schädlich. Du musst deinen Aquarium ja so, oder so immer mal Leitungswasser zuführen.

Katharina2608  23.05.2021, 18:20
@Hilfe728

Das hängt davon ab, wo du wohnst. Die Tierchen wollen hartes Wasser. (pH-Wert über 7).

Hallo Hilfe728,

ja das ist leider das Problem von Axolotlhalter, dass sie sich kaum Gedanken darüber machen, wie sie das Wasser kühlen sollen! Was machst Du denn im Sommer, wenn Du jetzt schon Schwierigkeiten hast? Stündlich Wasser wechseln?

In der Regel hilft da nur ein Kühlgerät, das aber nicht gerade günstig ist wenn es effektiv arbeiten soll!