AVM FritzBox 7490 Internetabbrüche?

2 Antworten

Bin bei 1und1 und habe den 7490 mit 7.21 , keine Abbrüche

FreddiFragt
Beitragsersteller

Bin auch bei 1und1. Seltsam... trotzdem Danke.

Cux1970  21.10.2020, 11:58
@FreddiFragt

Ruf da mal an, kann checken die die Leitung! Das geht schnell und führt immer zu, Erfolg, wenn was ist.

Und an den Leitungen ist oft was, gerade wenn es kälter wird

kann sein. Ich persönlich habe alles wieder auf Wlan umgestellt.

Ursache
  • Die VDSL-Verbindung wird durch Powerline gestört. Da sich die von VDSL und Powerline genutzten Frequenzen teilweise überschneiden, können sich beide Techniken gegenseitig stören.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch-Powerline-verursacht/

FreddiFragt
Beitragsersteller

Was ich nicht verstehe, wo sollen sich die Frequenzen in die Quere kommen?
Das eine läuft über Telefondose in Router und Powerline läuft aus dem LAN-Port des Routers übers Stromnetz.

FreddiFragt
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Funktioniert scheinbar nur bei original Fritz-Powerline, nicht aber bei Produkten anderer Hersteller. :)

Odenwald69  21.10.2020, 14:41
@FreddiFragt

ich persönlich (IT Branche 25 Jahren) kein D-link, TP, No Name schrott mehr) D-Link war früher mal gut heute nicht mehr.

ich verkaufe allen Kunden wenn die unbedingt Powerline benötigen nur AVM