Ist diese Versicherung zu empfehlen?

2 Antworten

Grundsätzlich sind die HUK und die DEVK zu empfehlen. Ich würde es nicht online machen, sondern mir auf Grundlage der online Daten in eine Versicherungsargentur der beiden Anbieter gehen

Ob man sich via Handy überwachen lassen will, ist Geschmackssache. Manche finden es gut (spart Geld wenn man ordentlich fährt), manche eher nicht so. Ich habe mit solch einem Tarif noch keine Erfahrung.

Falls es dir nur um die Kosten geht, gibt es Vergleichsportale (z.B. Check 24). Gib da mal deine Eckdaten ein und schau dir die günstigsten Tarife an.