Autoversicherung als 2. Person anmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über das Zweitfahrzeug eines Versichrungsnehmers versichert bist, dann erhöht sich nur die Police für das Zweitfahrzeug. Nicht für das Erstfahrzeug.

Wenn du aber als weiterer Fahrer über das Erstfahrzeug angemeldet und versichert bist, dann erhöht sich die Police für das Erstfahrzeug und dem Hauptverssicherungsnehmer.

Betroffen ist der Versicherungsnehmer und da gibt es pro Fahrzeug nur einen, gfls aber mehrere eingetragene Fahrer, was je nach Person auch schon die Prämie verteuern kann.

Es erhöht sich immer nur die Police für das versicherte Fahrzeug