Autoverkauf gestaltet sich schwierig trotz guter Historie und Zustand?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=402051738 es lässt mich nicht mehr ebarbeiten, ich habe leider den Link aus meinem Profil bzw meinem eigenem Inserat genommen, hier ist der öffentliche Link zum Inserat.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für solche Autos benötigt man seeeeehr viel Geduld wenn man es nicht unter Wert verkaufen will. Da kann man auch schonmal Monate warten bis der richtige kommt.

Außerdem paar Dinge die ich anders machen würde:

  • Das Wort Vorfacelift entfernen. Lässt das Auto nur unnötig schlecht dastehen. Oder gibt es einen Grund dass der RS3 VFL besser ist als der FL?
  • Weglassen dass du Student bist. Student = junger Fahrer = Auto wird viel getreten + mgl. wenig Geld für Wartung und Service
  • Weglassen dass der Wagen zuviel im Unterhalt kostet. Das ist wohl das schlechteste Verkaufsargument überhaupt. Das gleiche gilt für "steht nur rum".
  • Bessere Fotos vom Innenraum. Keine Hochformatbilder, Keine Garage mit Gerümpel im Hintergrund, Auto vorher leerräumen. Flaschen im Innenraum = im Auto wird gegessen und getrunken = Abtörner
  • Innenraumbilder immer bei laufendem Motor machen damit man sieht dass keine Kontrollleuchten an sind.

Dass der Wagen rot ist kannst du nicht ändern, aber rot ist nunmal wenig exklusiv und auch nicht sonderlich beliebt. Selbst Ferrari verkauft immer mehr in anderen Farben als rot.

Für sein Alter ist das Fahrzeug schlicht und einfach zu teuer.