Autoverkauf?
ich verkaufe auf Mobile.de mein Auto, drin steht es für 11.500€ geeinigt haben wir uns auf 10.500€ Jetzt schrieb mir eine Dame, dass sie es kaufen würde. Der folgende Zusammenhang, ist nun, dass ich ihr per PDF einen Kaufvertrag schicken soll, dass sie ihn unterschreiben kann, danach würde sie mir das Geld per Echtzeit überweisen, jedoch schickt sie ein Abholungunternehmen, da sie es selbst nicht holen kann, sie kauft also das Auto ,blind‘. Nun meine Frage, wie verhält sich das mit dem Vertrag rechtlich, da sie das Auto nicht gesehen hat. Kann sie mir im Nachhinein was, wenn sie Fehler feststellen würde? Er war gestern beim TÜV und hat problemlos bestanden.
Welche Klausel schützt mich wenn sie das Auto kauft ohne es zu sehen? Kann sie es überweisen und nach Abholung zurückfordern?
5 Antworten
Himmel...
Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!Du wirst eine gefälschte Nachricht erhalten, die angeblich von einer Bank stammt, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in ein angeblicher Kurier das Auto abgeholt hat.
Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.
Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los oder geben ihre Ware raus ohne zu merken, dass sie betrogen wurden. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.
wenn der Käufer nicht selber erscheint, finde ich es etwas eigenartig. ICH würde es so nicht verkaufen!
Ach Leute, lasst doch einfach solche dubiosen Kauf- und Verkaufgeschäfte. Die gehen doch fast immer in die Hose.
Das ist betrug, brech den Kontakt ab.
Alter Trick, nicht mehr antworten! Auch nicht schreiben das es Betrug ist, einfach den Chat in Ruhe lassen!