Autotransport per Bahn oder LKW

6 Antworten

LKW ist günstiger und flexibler. Wenn du mehrere Autos hast wird dich ein Autotransporter zwischen 1€ und 1.50€ pro km kosten. Wenn du nur ein Auto hast kannste es auch als Zufracht für einen stink normalen Planenzug auschreiben

Autozüge fahren soweit ich nicht nach Nürnberg. Fahren nach :Alessandria Bozen Innsbruck Lörrach München Narbonne Villach Wien (Strecke der ÖBB!)

marselaskar
Beitragsersteller

weißt du vielleicht den ungefähren preis pro Fahrzeug?

marselaskar
Beitragsersteller

weißt du vielleicht den ungefähren preis pro Fahrzeug?

Am preiswertesten ist es, einen Fahrer rein zu setzen und die Fahrzeuge aus eigener Kraft zum Ziel zu bringen.

Wenn es genug Fahrzeuge sind, lohnt sich ein Autotransporter.

Die Bahn ist viel zu unflexibel und viel zu teuer.

marselaskar
Beitragsersteller

das habe ich mir schon überlegt nur das problem ist dass so ca alle 2 monate fahrzeuge abgeholt werden müssen deshalb finde ich eine betriebsexterne Lieferung kostengünstiger

Dafür kannst du dir bei jeden Spediteur ein Angebot einholen.

Was denkst du wie oft Privatleute so etwas veranlassen?

marselaskar
Beitragsersteller

ich bin als privatperson hier regsitiert habe nur eine frage für den betrieb gestellt

Per LKW oder per Achse ist immer günstiger.