Autotemperatur 80 Grad normal?

9 Antworten

Das muss sogar so sein da die optimale Betriebstemperatur eines Ottomotors bei 80-90°C liegt.

machhehniker  06.09.2011, 05:47

Deshalb sind im Motor auch Thermostate eingebaut, die den Wasserkreislauf zum Kühler erst bei 87°C +/- aufmachen.

das dürfte die normale betriebstemperatur deines motors sein.

ich hoffe du meinst die Motortemperatur? Wenn ja ist das normal/kühl.

Wenn du die Sitzheizung meinst ist das nicht so toll :D

ist normal, bei höhere aussentemperature/geschwindigkeit sogar höher...

ja. normal sind, wenn er warm ist 90 grad.