Seitlich rückwärts parken tips?

4 Antworten

Dir einen Parkplatz suchen, wo du vorwärts einparken kannst, oder vielleicht jemanden fragen, der das gut kann?

Aber das hängt wirklich auch mit den unterschiedlichen Autos zusammen. In einem Traktor siehst du die Parklücke anders, als in einer Nussschale

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also man muss ganz klar sagen, einfach üben :D

Das ist ein absoluter learning by doing Fall und hab ich bei meinem ersten Auto auch machen müssen.

ABER, um zumindest die Theoriefrage zu beantworten, wenn du ein kleineres Auto hast, ist dieses auch sehr viel flexibler und dreht sich schneller als ein Größeres. Das heißt, du musst dich nicht bis "Spiegel auf Spiegel" parallel Stellen, weil du eben nicht so viel Platz brauchst. Versuch diesen Startpunkt einfach ein bisschen nach hinten zu legen, dann klappt das schon ^^

Ich kenne es mit eine Drehung dann rückwärts bis meine Rücklicht fahrrrseite mit seinen auf einer Höhe sind, dann komplett in die andere Richtung

Du gehst in den Supermarkt, lässt dir Bananenkartons geben, gehst am einem Sonntag auf ein leeren Parkplatz und übst. Ein besseren Tipp gibt es nicht.