Gestohlenes Fahrzeug gekauft?

5 Antworten

Du hast Dir ein geklaute Auto mit zurückgedrehtem Kilometerstand andrehen lassen? Warum checkt man das denn nicht, bevor man sein Geld aus der Hand gibt.

Egal, Du solltest das, Auto keinen Meter mehr bewegen und Selbst anzeige erstatten.

Da der Verkäufer einen gefälschten Ausweis hat, bist Du nun wohl Auto und Geld los und bekommst mit Sicherheit gar nichts wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Du beugst Missverständnissen vor, wenn du die Polizei anrufst und dann fragst, ob sie lieber zu dir, oder du zu ihnen kommen sollst.

Naja, ich würde lieber gleich früh Morgens anrufen. Wenn es für dich dumm läuft, wirst du sonst auf dem Weg zur Polizei kontrolliert und dann wirds vielleicht schwierig denen glaubhaft zu machen, dass du sowieso grad Meldung machen wolltest.

Ja wenn du da sicher bist ohne zu warten.Kannst du auch erst zu Revier anrufen,auch jetzt und das erzählen,wie du willst.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wusstest du beim Kauf nicht, dass das Fahrzeug gestohlen ist ? Wenn du davon nichts wusstest, kann man dir auch nichts vorwerfen.

Jetzt weisst du das. Da gibt es eigentlich nur den Weg zur Polizei. D. h. dass die Polizei das Fahrzeug sofort sicherstellen wird und du kannst zu Fuss nach Hause gehen.

Wer hat dir das Auto verkauft ? Hast du eine richtige Adresse des Verkäufers oder nur eine Scheinadresse an der der Verkäufer nicht ausfindig zu machen ist ?

Dann gibt es ja sicher auch einen Fahrzeugbrief., In diesem dürften die Vorbesitzer vermerkt sein.