Autos unter 63000k Bruttolistenpreis?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ich mir im September gekauft habe, ein Skoda Octavia Kombi. Wenn ich so viel Geld hätte würde ich dann den Plugin Hybrid nehmen, obwohl das bedeuten würde das ich ausserhalb der Garage laden (60er Jahre Miethaus, ich glaube nicht dass ich mir da eine Wallbox implementiert bekomme). So wurde es der 1.0 TSI etec Motor. Ich halte nebenbei E-Autos in der gegenwärtigen Ausführung des "schneller, größer, stärker" eher für einen Teil des Problems und nicht für einen Teil der Lösung.

floppydisk  22.12.2021, 09:27

Das lustige ist, ich habe 4 Ladesäulen in laufbarer Reichweite nach Hause. Dort darf man aber max 4 Stunden stehen, heißt mit den 22kW, von denen effektiv 15-17 kW ankommen, schaffe ich es nicht alles voll zu laden und müsste nach der Arbeit gehen 10 Uhr abends nochmal raus, um es wegzufahren.

Schneller Ladestationen sind zu weit weg und zudem so teuer, dass ich pro 100km mehr zahle als mit dem Diesel aktuell und selbst, wenn der Diesel noch 50ct mehr kostet.

Verstehe nicht, wie rein Elektro funktionieren soll, wenn man mehr als bis zum nächsten Aldi fährt, Plug in leuchtet da noch eher ein.

martinreschke  22.12.2021, 09:23

Was willst du mit so einem Pfitzenhoppermotor anfangen?

DerRoll  24.02.2022, 13:12
@martinreschke

Von A nach B kommen, was sonst? Und das erledigt der Wagen wunderbar. Und er hat genug Platz um die Eishockeytasche meines Sohnes und eines seiner Mannschaftskameraden zu transportieren.

DerRoll  24.02.2022, 17:00
@martinreschke

Von dem was von den 63k übrig bleibt fällt mir genug ein was ich brauchen kann. Zum Beispiel machen meine beiden Kids gerade den Führerschein und ich möchte in Urlaub fahren. Einfach gespartes Geld.

DerRoll  24.02.2022, 17:52
@martinreschke

Das war nicht meine Frage, sondern meine Antwort. Ich bin nicht der Fragesteller.

T6 oder etwas Ähnlichförmiges. Muss kein VW sein. Hauptsache Platz, um mit Hund, Partner und Gepäck in den Urlaub zu fahren, ohne alles in sämtliche Lücken quetschen zu müssen.

Alternativ einen Caddy. Oder eben etwas, das so aussieht. Wie gesagt, ich bin nicht auf den Hersteller festgelegt. Die Form und der Platz sind ausschlaggebend.

Neuwagen? Wahrscheinlich nen Hyundai fastback i30n. LG

Da gibts für mich keinen Zweifel.

Ich würde mir die Alpine A110 holen.

da müsste ich echt hart überlegen, weil ich mir eigendlich schon fest vorgenommen habe, wenn wieder ein auto, dann was kleines, was kaum sprit braucht und überall hin parken kann. so teuer wird glaube ich kein auto in der größen und gewichtsklasse sein...

lg, anna