Autos mit tragendem Rahmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hyundai Galopper hat einen Rahmen. Zwar oft extrem Rostig aber es ist ein Rahmen ^^

Salue

Der allerletzte, noch nach in Europa lieferbare PW mit einem voll tragenden Leiterrahmenchassis dürfte der Toyota Crown 2.8 i (145 PS, 1980 bis 1982, Werkscode MS112) gewesen sein.

Der Nachfolger (MS123) wurde dann noch 2 Jahre in Österreich mit einem DOHC Sechszylinder mit 170 PS oder in der Schweiz mit einem SOHC mit 140 PS verkauft.

Die Crown hatten Heckantrieb und wahlweise ein 5-Gang Getriebe oder einen 4-Stufen Automaten.

Ansonsten bleiben nur Geländewagen, mit Allradantrieb oder Lieferwagen, meistens als Pick und eben, wie genannt, Oldtimer. Gerade die Amis haben noch recht lange auf Leiterrahmen aufgebaut.

Das grössere Problem dürfte sein, einen solchen Oldtimer günstig zu bekommen. Diese Fahrzeuge sind meistens recht teuer als Komplettfahrzeuge im Angebot.

Es grüsst Dich

Tellensohn

 - (Auto, Umbau, Buggy)

Ramen haben nur alte US Cars der alte Käfer hatte eine Bodenplatte worauf das Häuschen aufgesetzt wurde so wie bei der Ende 2CV und dern Ableger .

mrschnick1
Beitragsersteller

Wie nennt sich die Gruppe von Autos wo man Karosserie komplett abtrennen kann ohne große stabilitätseinbußen zu bekommen ? Zählen Chrysler von vor 2000 auch noch dazu ?

heutige autos haben keinen rahmen mehr,außer geländewagen wie jeep und co.