Autos mit 200ps...

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das ist abhängig von der Fahrweise.Glaubst du du kannst deine Fertigkeiten gut selbst einschätzen? Bist du rücksichtsvoll? Wie oft hast du das Gesetz bisher gebrochen? Glaubst du das du dich auch mit mehr Power unter der Haube unter Kontrolle hast, oder dich verführen lässt? Wenn du zu dir selbst ehrlich bist und alle Fragen mehr oder weniger (eher mehr) positiv beantworten kannst, ist ein Auto mit viel PS durchaus kein Problem.

Und bedenke immer: Nicht Bäume,Leitplanken und Straßengräben sind deine Feinde, sondern deine eigene Selbstüberschätzung. In diesem Sinne gute Fahrt.

GeNN18192
Beitragsersteller

Ok danke erstmal an Alle für die schnellen und ehrlichen Antworten. Ja so hab ich das noch garnicht gesehn. Stells mir schon manchmal schwer vor wenn ich weiß mein Auto kann das...dann doch unten zu bleiben vom Pedal. Nun ist das ganze auch eine Kostenfage, kaufe ich mir erst ein Auto mit wenig Ps ist das geld auch wieder weg. Wollte wenn dann gleich eines das ich lange fahre..und besser jetzt als erst dann wenn ich später vllt mal eine Familie habe, dann ist das ganze nämlich hinfällig. ...ich glaube die Frage kann ich mir im Grunde genommen nur selber beantworten.

Yugeuner  05.08.2010, 19:12
@GeNN18192

Wow danke, damit hätte ich jetzt gar nicht mehr gerechnet.

Also ich bin seit meinem ersten Tag mit Führerschein (da noch mit 17) mindestens mit 100 und maximal mit 230PS gefahren. (mutters und vaters) Man muss sich nur ein wenig an das fahrverhalten gewöhnen. Man sollte nicht direkt versuchen jeden Wagen vor sich zu überholen, sondern erstmal austesten, was beim Durchtreten etc passiert. Wenns finanziell kein Thema ist, kauf dir men sone Karre. Spaß machts allemal. Im Übrigen sagt man, dass mehr PS sicherer sind, als wenige, da Überholmanöver schneller von stattetn gehen. Man ist halt kürzere Zeit auf der Gegenfahrbahn. Nur nicht übermütig werden. Lieber einmal mehr hinter dem LKW bleiben, als einmal zuviel dem gegenverkehr reinzurasseln... (Mein Wagen hat jetzt auch 100 PS; als nächstes wollt ich auch einen mit um die 200PS haben. Brauchen? Nein. Erstmal haben. :D )

Meiner Meinung ist Leistung ein Sicherheitsaspekt und daher nicht schlecht zu reden. Es kommt im Endeffekt jedoch immer auf den Fahrer an. So schwer es Dir vielleicht fallen mag, lege ich Dir dennoch nahe Dein 60 PS Autochen zu behalten bis die Probezeit vorüber ist. Mit einem starken Auto fährt mann schnell mal unbewuss über Limit. Das ist in Deiner Situation noch nicht vorteilhaft. Außerdem hättest Du dann noch ein weiteres Jahr zum sparen und könntest Dir somit ein besseres Auto kaufen.

Du solltest wirklich noch warten damit. Die meisten Unfälle verusachen junge Leute das ist FAKT.Eben weil sie sich überschätzen.Und das droht dir auch.Du solltest mind.5Jahre Erfahrungen haben.Das reicht doch die Geschwindigkeit.Wieviel Knöllchen pro jahr willst du haben wegen überhöhte Geschwindigkeit?

mach Dir nicht in die Hose und gönne Dir den Spaß wenn Du es Dir finanziell leisten kannst. Gefährlich ist immer der Fahrer, nicht das Auto. 200 PS haben heute schon 0815-Diesel-Familien-Kombis. Richtig schnell fängt ab der doppelten Leistung an. Kaufe Dir einfach die Gurke und gib ein wenig Gummi, solange es noch halbwegs bezahlbaren Sprit an den Tankstellen gibt.