Auto fahren?

7 Antworten

Mir fallen 2 Situationen ein, in denen ich nicht gut gefahren bin.

Einmal habe ich nach einem Überholvorgang auf der Autobahn einen anderen PKW geschnitten (ca. 10-15m Abstand bei 130 kmh), nachdem mich ein Drängler unter Druck gesetzt hat.

Die andere Situation, da hatte ich meine erste Fahrt alleine, ungefähr 1 Woche nachdem ich den Führerschein fertig hatte und habe einige Fußgänger an einem Fußgängerüberweg auf dem Ikea Parkplatz übersehen.

NERDE265
Beitragsersteller

Ist bei dem zweiten was passiert?

goldenarrowde  20.08.2024, 14:03
@NERDE265

Nein 🙂 ich habe angehalten und mich bei den Fußgängern entschuldigt, mit dem Hinweis, das es meine erste Fahrt alleine ist. Sie waren dankbarerweise sehr entspannt.

Ja, beim begleiteten Fahren ist mir auf einer viel befahrenen Autobahn fast ein Unfall passiert, weil ich beim Fahrstreifenwechsel nach rechts keinen Schulterblick gemacht habe und rechts von mir ein Auto fuhr. Dank dessen Hupe habe ich es rechtzeitig gemerkt.

Ich habe auch bestimmt ein paar Mal die Vorfahrt genommen, wenn es gerade stressig war, aber dann habe ich das auch nicht so wirklich mitbekommen. Wirklich passiert ist aber zum Glück nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

ne, eigentlich ned. Mal bissl schneller fahren, aber des mach ich heut auch immer noch

Eigentlich nicht. Aber dafür habe ich '94 einige Fehler danach gemacht und dafür zu Recht die Fahrerlaubnis verloren. Erst nach knapp 2 Jahren, einer MPU, einer erneuten Fahrprüfung und einem stattlichen Geldbetrag gab es die wieder.

Wenn ich also heute gerne mal davor Warne irgendeinen Murks nur machen, hat das traurigerweise seinen Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ja, dachte es ist total cool über rot zu fahren oder einfach generell zu schnell...

Wurde dann mit 80 zuviel geblitzt und hab draus gelernt.

NERDE265
Beitragsersteller

Oh wie lange ist das her, hast du Führerschein entzogen bekommen?

Hobbykobold  19.08.2024, 15:17
@NERDE265

3 Jahre her, habe probezeitverlängerung auf 4 Jahre bekommen. 2 Punkte, 500€ Strafe, Aufbauseminar und 3 Monate Fahrverbot.

Kommte nur mit nem Anwalt mein Führerschein retten.

NERDE265
Beitragsersteller
@Hobbykobold

Zum Glück noch gerettet, noch ein Jahr Probezeit!!!

Hobbykobold  19.08.2024, 15:20
@NERDE265

Nein, die probezeit wird vom Beginn drauf gerechnet.

Habe mein Lappen am 17.08.2020 gemacht, Probezeit normalerweise bis 17.08.2022, da verlängert wurde ist sie seit dem 17.08.2024 vorbei. Seit 2 Tagen😂

deruser1973  19.08.2024, 15:26

zum Glück hast du draus gelernt