Autos auf 60 km/h drosseln?

11 Antworten

Wenn du im Sprint läufst und dein Ei auf dem Hals dann voll gegen einen Stahlpfosten oder einen Baum knallt kannst du auch Tod sein. Was soll also der Quatsch. Vielleicht schaffst du alles ab und bleibst in deiner Höhle

Autos auf 60 km/h drosseln?

Viel zu schnell, denn bei der Geschwindigkeit stellt so manches ältere Fahrzeug eine tödliche Falle dar. Ich würde daher 30 km/h auf Autobahnen, sowie Schrittgeschwindigkeit innerorts vorschlagen.

Sag mal, ist das Dein Ernst? Kannst Du Dir vorstellen, wie unglaublich langwierig sich eine Fortbewegung mit lächerlichen 60 km/h gestalten würde? Ist Dir nicht klar, dass man mit weitaus geringerer Geschwindigkeit Fußgänger sowie Rad, - oder Motorradfahrer gefährden kann?

Woher ich das weiß:Recherche

Rupp123
Beitragsersteller

Ich weiß, aber jedes Leben zählt. Das wissen wir seit Corona.
Findest du etwa nicht?!

checkpointarea  14.10.2020, 21:18
@Rupp123

Wenn jedes Leben zählt, dann sorge dafür, dass alle Menschen fortan in Bunkern leben. Obwohl...auch hier besteht die Gefahr des Ablebens.

Rupp123
Beitragsersteller
@checkpointarea

Hmm, aber mit Bunkern könntest du Recht haben. Würde viele Menschen retten, denn wenn sie nicht rausgehen kann ihnen auch nichts passieren.

checkpointarea  14.10.2020, 21:21
@Rupp123

Erkenne ich das jetzt richtig, dass Deine Frage gar nicht ernst gemeint war?

Rupp123
Beitragsersteller
@checkpointarea

Diese Frage ist eine zynische Anspielung auf die Coronamaßnahmen

checkpointarea  14.10.2020, 21:26
@Rupp123

Puuh, zum Glück. Ich hatte zeitweise gedacht, dass das tatsächlich ernst gemeint war.

Wenn absolut und ohne Ausnahme jedes Menschenleben zählt und wichtiger ist als die Wirtschaft,  ...

warum denkt man dann gleich wieder an das Auto? Egal ob Umwelt oder Menschenleben - gleich ist stets das Auto ganz vorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Wenn absolut und ohne Ausnahme jedes Menschenleben zählt und wichtiger ist als die Wirtschaft

...warum würde man dann nicht erstmal die Menschen versorgen die tatsächlich in Not sind uns zB hungern müssen?

Warum würdest du zuerst die Autos drosseln wollen? Klingt für mich nach einem erbärmlichen Versuch sein grün-linkes Denken durch solche Maßnahmen durchsetzen zu wollen um am Ende seine eigenen Ziele zu verwirklichen.

Rupp123
Beitragsersteller

Das war eine Anspielung auf die brutal überzogenen Coronamaßnahmen. Dies ist ein rein polemischer, zugespitzter Beitrag

blacksheepkills  16.10.2020, 10:24
@Rupp123

Dann bitte ich dich in Zukunft deine Frage explizit als polemisch zu kennzeichnen. Hellseher tummeln sich hier nicht viele...

blacksheepkills  16.10.2020, 10:44
@Rupp123

Nee, da stand ich wohl aufm Schlauch. Meine Antwort war trotzdem ernst gemeint :)

Fraganti  16.10.2020, 10:48
@Rupp123

Die Maßnahmen waren und sind viel zu lasch, langsam und ungenügend. In den letzten 6 Monate starben während der unzureichenden Maßnahmen mehr Menschen an Corona, als in den letzten 3 Jahren im Straßenverkehr zusammen.

Der richtige Vergleich wäre es daher, die Geschwindigkeitsbeschränkung innerorts nun abzuschaffen zu wollen.

Rupp123
Beitragsersteller
@Fraganti

Falsch, da fast jeder ein „Coronatoter“ ist

Rupp123
Beitragsersteller
@Rupp123

Wenn ich einen Unfall habe, sterbe und darauf folgend positiv getestet werde, bin ich ein Coronatoter

blacksheepkills  16.10.2020, 11:10
@Rupp123

Wenn du einen Unfall hast und dabei stirbst wirst du nicht auch noch auf Corona getestet! Wozu auch?

Ein Mensch kann auch krepieren, wenn er mit 10km/h umgenietet wird. Bei 60 sowieso.

Die Grenze liegt wohl zwischen "nicht zu langsam" und "sicher genug".

Rupp123
Beitragsersteller

Eh, aber es ist viieell unwahrscheinlicher.

Und jedes Menschenleben zählt!