Autos abholen?

5 Antworten

180 - 200€ halte ich für angemessen, weil du mindestens 12 Stunden unterwegs bist - bei Stau entsprechend länger.

Natürlich muss dir der Auftraggeber auch deine beiden Bahnfahrten bezahlen und auch das Benzin, wenn du tanken musst - Quittung nicht vergessen.

Ich weiß nicht, wie das Vertrauensverhältnis zwischen dir und dem Auftraggeber ist aber es ist vielleicht kein Fehler, wenn du zumindest eine Anzahlung verlangst, weil du ja auch in Vorleistung gehst, wenn du die Tickets holst und evtl. tankst.

VG.

Das ganze klingt für mich nach einer Gewerbsmäßigen Fahrt. Das heißt, ich hoffe du hast einen Arbeitsvertrag mit dem jenigen in dem auch die Haftung für Schäden an dem KFZ geregelt ist das du fahren sollst. Ist es das nicht, stehst du ganz schnell mit dem Privatvermögen ein wenn was ist. Genauso scheint weder Lohn noch kosten der Zugfahrt geregelt zu sein usw usw.

Grundsätzlich würde ich das auf keinen Fall für weniger 15-20€ in der Stunde machen. Dazu kommt, das die Bahn ja nicht immer pünktlich ist und du noch viel länger unterwegs sein könntest

Du solltest neben Geld vor allem einen Vertrag verlangen in dem schriftlich festgehalten wird welche Haftung du bei einem Unfall hast oder wenn das Auto verspätet abgegeben wird.

Denn Schwarzarbeit ist nicht nur verboten, das kann für dich auch extrem teuer werden wenn es auf der Fahrt einen Schaden gibt. Für deinen "jmd" kann es natürlich lukrativ sein das Risiko auf dich abzuwälzen.

12 Stunden mit Mindestlohn sind ca. 150€. Mit 180€ bist Du gut bezahlt. Plus die Kosten für die Bahnfahrkarte natürlich.

abdel111
Beitragsersteller

Danke dir 🙏🏼🙏🏼

Mindestlohn plus Bahntickets / Sprit.

Also 15€/Stunde