Autorenexemplare verkaufen?

1 Antwort

Ich mutmaße mal und hoffe, dass ich mich irre:

Für mich klingt das nach einem dieser Abzock-"Verlage", die nicht einmal Lektoren beschäftigen und unerfahrene Autoren mit großen Versprechungen anlocken, nur um diese selbst fleißig abzukassieren. Da der Markt für solche Massenware unbekannter Autoren überschaubar sein dürfte, wären die 20 % dann ein Trick, um die Autoren dazu zu ermuntern, ihre eigenen Werke zu kaufen um sie anschließend selbst zu verkaufen, auf denen sie dann aber sitzenbleiben, weil unbekannte Autoren kaum jemanden interessieren. Natürlich wäre der "Rabatt" vorher auf den Preis draufgeschlagen worden.

Selbst wenn der Verlag renommiert sein sollte, du deinen Shop gratis betreiben könntest und du deine sämtlichen Autorenexemplare darüber verkaufen könntest, wäre das Ansinnen unwirtschaftlich. Du hast selbst die Marketingausgaben, musst dich um den Versand kümmern, die noch nicht verkauften Bücher irgendwo lagern und in die Steuererklärung mehr Zeit investieren.