Autoreifen plötzliches geräusch?

2 Antworten

Es werden auf bestimmten Strecken schnitten spezielle Randstreifensteine verbaut, die quer geriffelt sind und das Geräusch erzeugen

Julien20890  21.07.2024, 11:26

Wieso hast du mich gelöscht?

Das war eine speziellen Fahrbahnmarkierung, die beim überfahren das Geräusch erzeugt um zu warnen, bevor das Fahrzeug die Straße verlässt. Das können die Reifen problemlos ab. Das sind im Grunde genommen nur Streifen von etwas dicker aufgetragener Farbe.

google mal 'singende Straße'

Nikita230424
Beitragsersteller

So hörte sich es auch an, nur 4x so laut.

Da war leider keine Fahrbahnmakierung

HansWurst45  09.07.2024, 07:00
@Nikita230424

Da war eine, evtl. war die weiße Farbe schon ab und nur noch die Unterstruktur da.