autoreifen repariert hält wie lange

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst damit ganz normal fahren bis der reifen erneuert werden muss...hatte mir mal ne schraube eingefahren....un bin seit dem schon wieder 15000km gefahren

Ein fachmännisch reparierter Reifen hält, bis das Profil abgefahren ist. Fachmännisch heißt ordendlich vulkanisiert und abgeheizt. Die "Pilzreparaturen" sind mit Vorsicht zu genießen. Ein richtiger Vulkaniseur macht so etwas nicht.

Benny27  01.09.2009, 16:29

Wen ein nagelloche mit so einem "Pilz" geflickt wurde, hält es in der Regel trotzdem ein Reifenleben lang. Sprih, bis das Profil abgefahren ist.

wenn er vulkanisiert wurde ist er wie in demselben Zustand bevor Du den Draht reingefahren hast!

Ich hätte da lieber einen runderneuerten gewählt, mit einem geflickten hätte ich Angst das bei hohen Geschwindigkeiten etwas passiert. Runderneuerte gibts ja schon je nach Reifengröße ab 25 Euro. Neureifen im Baumarkt oder im Kaufland gibts ab 39 Euro.

Benny27  01.09.2009, 16:28

Beu runderneuerten weisst du auch nicht, ob die Karkasse vprher schon was abgekriegt hat. Also eigentlich noch mehr risiko.

alexandrawar
Beitragsersteller

ja aber die qualität lässt zu wünschen übrig

dein reifen hält dann genauso lange wie ein normaler reifen es wird lediglich je nach reperatur patent ein docht eingezogen od mit einen pilz gearbeitet dabei ist nur darauf zu achten das der nagel nicht zu weit am außenrad vom reifen eingedrungen ist denn das geht dann nichtn zu reparieren und der reifen sollt dann ausgetauscht werden