Autoreifen ab?

4 Antworten

Hier sind tatsächlich zwei Stehbolzen an einem Alurad gebrochen. Selten aber nicht ausgeschlossen, das1 habe ich schon einmal bei einer Mercedes E-Klasse gesehen.

ALLE ODER MEHRERE dieser Bolzen sind möglicherweise fehlerhaft.. Auf keinen Fall mehr mit mehr als Schrittgeschwindigkeit fahren, das wäre grobe Fahrlässigkeit, weswegen die Versicherung bei einem Unfall die Deckung verweigern könnte.

Ein zu großes Risiko, ruf den ADAC und lass den Wagen in die Werkstatt bringen.

Die Stehbolzen müssen unbedingt erneuert werden. Mit dem Auto noch zu fahren wäre gefährlich und auch nicht erlaubt. Hier ist der Transport auf einem Schlepper/Hänger erforderlich.

Das auf dem Bild sind im übrigen Felgen und keine Reifen. Die Reifen sind aus Gummi!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PAULLAMA
Beitragsersteller

Ja, das mit den Reifen habe ich nur so gesagt

Salue

Die Radbolzen wurden beim Radwechsel überzogen. Bricht eine ab, werden die Verbliebenen umso mehr belastet und brechen auch ab.

Falls Dich ein Rad überholt, dann ist es von Deinem Auto. Das ist dann der Moment vor dem Unfall.

Das Auto darf keinen Meter mehr gefahren werden. Es muss aufgeladen in die Werkstatt.

Tellensohn

Den würde ich eigentlich nicht mehr fahren.