Autoradio xomax Grundeinstellung wird nicht gespeichert?

1 Antwort

zum Zweiten , solche Autoradios haben einen Dauerplus Eingang der mit Sicherung direkt an Batterie angeschlossen wird. Die Dauerplus steht normal vor dem Zündschloss an und wird am Autoradiostecker auch schon vorhanden sein nur ggf falsch zugeordnet.

Mit dem Dauerplus wird der interne Speicher im Radio versorgt der die Einstellungen speichert.

Eventuell ist dieser mit hinterem Sound Ausgang vertauscht

http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-8209.html

https://www.gutefrage.net/frage/braucht-ein-autoradio-dauerplus

Blackshark87
Beitragsersteller

Hab in den link den du mir geschickt hattest gelesen das man gelb zu gelb kabel verbinden sollte und den roten zu rot aber hab festgestellt das der ISO Stecker von auto aus kein gelb hat sondern rot-blau ich kenne mich da nicht so aus :D

newcomer  04.02.2018, 09:21
@Blackshark87

ich hoffe du hast ein Messgerät / Voltmeter vorrätig oder notfalls ein 12 V Lämpchen. Dies könnteste zwischen rot-blau und Masse rein hängen ( mit Drähte verbinden ).

Dann schalteste Zündschlüssel ein und wenn die Lampe mit und ohne Zündung brennt haste Dauerplus, ansonsten den geschalteten Kontakt.

Falls da bereits ein anderes Radio angeschlossen war könnteste Glück haben und am Radio war hinten eine Steckerbelegung abgedruckt wo Dauerplus beschriftet war um so den Richtigen zu finden.

Mit einem Messgerät / 20 V Bereich geht das natürlich einfacher