Subwoofer einbauen MAZDA 3!

2 Antworten

Sieh zu, dass das Pluskabel zum Verstärker im Motorraum ausreichend abgesichert ist, und nicht garnicht oder ,wie viele Technik"genies" gerne Empfehlen, erst im Kofferraum, damit der Widerstand (Sicherung) möglichst nahe am Verstärker wäre... Guck, dass du das Pluskabel vorne an der Spritzwand durch eine Gummitülle (weiß nicht genau, wie es da beim Mazda 3 aussieht, i.d.R. sind da aber ein paar) durchführst, damit der Innenraum dort dicht beibt. Bei der Leistung deines Verstärkers würde ich dir außerdem einen 1 Farad Kondensator empfehlen, um eine konstante Spannungsversorgung sicherzustellen. Lies außerdem genau nach in der Anleitung des Verstärkers, wie der Abschaltmechanismus funktioniert, sonst saugt dir die Endstufe über Nacht die Batterie leer... Manche schalten automatisch ab, wenn kein Signal kommt, manche schalten sich nur dann an, wenn sie über eine weitere Steuerleitung ein 12-Volt Signal bekommen, etc.

Die Wattzahlen sind bedeutungslose Fantasiewerte und haben ausserdem keinen Einfluss darauf, ob diu die Geräte anschliessen kannst.

Laut Herstellerbeschreibung hat das Radio 'Anschlüsse für Subwoofer', was immer das heissen mag. Einen Subwoofer wirst du bestimmt nicht direkt an das Radio anschliessen können. Möglicherweise hat es einen Sub-out für den Anschluss eines externen Verstärkers.

Für den Verstärker musst du eine Stromversorgung legen. Das sollte man nur, wenn man weiss, was man tut. Da du auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert zu sein scheinst (ist nicht böse gemeint), lass die Sachen besser von Jemandem einbauen und anschliessen, der Ahnung hat.

wormser97  29.07.2014, 20:29

das mit "Anschlüsse für Subwoofer" heißt im Regelfall, dass hinten ein Doppel-Cinch Ausgang ist..., und darüber bekommt der Verstärker dann ja sein Signal

ronnyarmin  29.07.2014, 23:27
@wormser97

So habe ich das auch verstanden. Der Hersteller sollte das dann aber auch richtig bezeichnen.