S23 ultra sound per Bluetooth schlechter als S10+?
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher deutlich unschöner und etwas anstrengend und unausgewogen, wenn man laut hört.
Musik wurde gehört über spotify sehr hohe Einstellungen (wie beim s10+)
Dolby Atmos hatte ich an und aus, macht keinen Unterschied.
Liegt das vlt. daran, dass der Standard Equalizer anderes ist, also beim S10+? Würde eigentlich nur ungern am Equalizer rumspielen, da man damit meistens nur noch mehr kaputt macht.
Hat jemand vlt. ein ähnliches Problem?
2 Antworten
Hey. ich bin auch mega unzufrieden mit den s23 . meein s20 fe hat beim Videos aufnehmen, es geschafft meine Musik Anlage auf zunehmen. das s 23 schaft es nicht. die Kamera Qualität fühlt sich an wie das erste Touchscreen handy von Samsung mega verpixelt die Videos.. hatte dvaor ein a 10 als Übergang. Sogar das war besser. Samsung hat echt nachgelassen.
Also eine schlechte Kameraqualität kann ich nicht bestätigen. Das 23 Ultra ist überragend. Das mit der Musik ist wahrscheinlich extra, kann man aber bestimmt auch irgendwie umgehen. Falls die Kamera wirklich so unscharf bei dir ist, lass dies Checken und ggf. Als defekt reklamieren, falls einer vorliegt.
Der Equalizer hat bei Samsung verschiedene vordefinierte Profile, das Standardprofil (Normal) ist Flat, also alles gleich. Du kannst ein anderes Profil wählen (z.B. Pop, Rock), da brauchst du selbst nichts zu verstellen.
Achso, sollte bei einem so teuren Smartphone eigentlich nicht so sein. Wenn dir der Sound viel Wert ist, dann solltest du vielleicht überlegen das Handy zurückzugeben. Falls es ein Onlinekauf war, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Problem ist, dass egal welches dieser Profile ich nehme, der Sound sich nicht mehr gut anhört, da man stark hört, dass die Höhen z.b. im Pop-Profil stark leiser gemacht werden.
Möchte gerne ausgewogenen Sound, da ich auch ein sehr breites Spektrum an Musik höre.
Hört sich nur leider auf jedem Profil anders und schlechter als auf dem S10+ an.