Automotor ruckelt ab und zu beim Gasgeben und riecht leicht verbrannt, weiß jemand was die Ursache sein könnte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben. Jedenfalls stimmt da Zündung oder Einspritzmenge im Ergebnis wohl nicht.

Das kann zum Beispiel ein Sensorfehler sein. Tritt das Phänomen speziell bei feuchter Luft oder Regen auf, ist es fast immer ein Sensorproblem oder ein problem mit den Zündkabeln.

Häufige Ursache für solche Symptome ist auch ein verschmutzre Luftmassenmesser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Die Zylinderkopfdichtung ist es nicht. Der Defekt wäre sonst dauerhaft und du hättest einen Kühlwasserverlust.

Vermutlich liegt ein Defekt bei der Zündung vor. Das Problem hatte mein Vater auch. Bei gewissen Lastzuständen ist bei Zylinder 3 die Zündung ausgefallen. Grund war ein defektes Zündkabel.

franz48  08.02.2018, 16:49

Woher weißt du schon wieder, dass es sich um einen Benziner handelt?

GotteshandX
Beitragsersteller
@Klaudrian

Lustig ist, dass ich das gar nicht war der Benzin geschrieben hat :)

Hatte im letzen Jahr mein Zündkabel gewechselt, sieht so aus als ob der wieder hin ist. Danke für Antwort

leicht verbrannt riechen kann eine schlechte Verbrennung bedeuten, vielleicht die Zündung/Einspritzung überprüfen lassen